Was ist REiki?

Aus dem japanischen übersetzt bedeutet REIKI "Universelle Lebensenergie". Reiki (ausgesprochen: "Reekii") wurde bereits in den 2500 Jahre alten Sanskrit Sutras erwähnt und von Dr. Mikao Usui Ende des letzten Jahrhunderts wieder entdeckt. REIKI ist eine Energie, die dazu beitragen kann, unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Diese Energie kann es uns ermöglichen zu entspannen und uns helfen seelische Blockaden aufzulösen und unseren Körper zu entgiften. Bei körperlichen Beschwerden ersetzt REIKI jedoch KEINESFALLS den Arztbesuch. Als begleitende Maßnahme kann REIKI uns jedoch dabei behilflich sein wieder zu Kräften zu kommen.

 

 

Wenn die "Akkus leer" sind, gibt REIKI wieder Kraft, Vitalität, Lebensfreude, Mut und ermöglicht uns wieder positives Denken. REIKI entspannt und trägt dazu bei wieder neue Energie aufzuladen.

Dr. Mikao Usui
Dr. Mikao Usui

"Es ist nicht unsere persönliche Energie, die fließt, sondern wir sind lediglich ein Kanal, geben von uns selbst keine Energie ab, werden aber gleichzeitig gekräftigt und ebenfalls mit Energie versorgt."

Die Lehre von Mikao Usui findet seit über Generationen hinweg ihren Weg. So kann das „Licht“ vom Meister zu seinen Schülern weitergeben werden, damit eine ununterbrochene Lichtkette entstehen kann: Ich lehre Reiki nach dem traditionellen System des Dr. Mikao Usui ...


MEINE REIKI-LINIE

 

Dr. Mikao Usui

 

Chujiro Hayashi

 

Hawayo Takata

 

Phyllis Furumoto

 

Eveline Helbling

 

Miranda und Peter Gilgen

 

Ageh und Unmesha Popat

 

Frank Ajava Petter

 

Benedikt Kluth

 

Martina Krämer

 

Ingo Wietrzychowski